© Tanja Bethke

Buntes Programm beim Osterfest an der Residenzstraße

02.05.2018

© Tanja Bethke

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein wunderbares Osterfest auf dem Gelände von Blumen Ritter durchgeführt. Verantwortlich für die Oragisation und Durchführung war, wie auch im vergangenen Jahr, der Verein Resi - rundherum e.V..

Am 24. März war es soweit: Schon recht früh trafen sich viele Aktive des Vereins zur Vorbereitung wie dem Aufbau von Ständen, Bänken, Tischen usw. Ab 13 Uhr war es dann endlich soweit. Herr Lindenberg, stellvertrender Vorsitzender des Vereins eröffnete zusammen mit Herrn Brockhausen, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales das Fest. Über den Tag verteilt gab es für die zahlreichenden Besucherinnen und Besucher neben kulinarischen Leckereien auch ein buntes Kinderprogramm.

Zusätzlich hat sich der Verein im Vorfeld die Mühe gemacht, das Geländer auf dem Mittelstreifen der Residenzstraße wunderbar mit Ostermotiven zu schmücken, so dass sich das Gebiet des Aktiven Zenztrums gut vorbereitet auf die Osterfeiertage freuen konnte.

Eine finanzielle Unterstützung von 50 % der Kosten erfolgte über den Gebietsfonds 2018. Die restlichen 50 % wurden vom Verein getragen. Das Geschäftsstraßenmanagement unterstützte die Aktion im Vorfeld mit Recherchearbeiten und Öffentlichkeitsarbeit.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven des Vereins. Wir freuen uns bereits auf die nächsten schönen Aktionen!

 

Text: Geschäftsstraßenmanagement, 24.04.2018, Fotos: Tanja Bethke

Zurück