© SWUP GmbH

Klangstraße 2018 - wieder ein voller musikalischer Erfolg!

08.10.2018

© Florina Limberg

Auch 2018 konnte wieder eine Fortsetzung der "Klangstraße" im Fördergebiet auf die Beine gestellt werden.

Es gab Konzerte zwischen Blumenstauden und Büchertischen, mit Blick auf den Schäfersee oder auf Brathähnchen, vor Bilderrahmen, Fotomaschinen und Rennrädern und an noch ganz vielen anderen tollen Orten. Das Wetter war so unglaublich schön, dass viele Konzerte sogar spontan in Höfe und auf Terrassen verlegt werden konnten.

Wie bei den vorherigen Ausgaben haben vom Nachmittag bis spät Abends bei freiem Eintritt zahlreiche kleine Konzerte an zum Teil ungewöhnlichen Orten stattgefunden – in Geschäften, Ladenlokalen, Café, Restaurants und lokalen Einrichtungen.

Dank einer erneuten Förderung durch das Programm „Aktive Zentren“ ging die Veranstaltung nun in die vierte Runde. Mehr als 1.700 Besucherinnen und Besucher wurden vom Veranstalter Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte gezählt! Damit gab es erneut einen Anstieg der Besucherzahlen zum Vorjahr.

Zahlreiche Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.

Zurück