© Philipp Schumann

Jugendfreizeiteinrichtungen im AZ-Gebiet wieder eingeschränkt geöffnet

27.05.2020

© Philipp Schumann

Nach wochenlanger Schließung dürfen Jugendfreizeiteinrichtungen seit letzter Woche unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandregeln sowie mit Konzepten zu deren Umsetzung wieder ein begrenztes Angebot für Kinder und Jugendliche vor Ort realisieren.

Dementsprechend haben sich auch die Einrichtungen im Gebiet des Aktiven Zentrums Residenzstraße, das Stadtteilzentrum Haus am See und das Haus der Jugend Fuchsbau sowie das benachbarte Kinderzentrum Pankower Allee, individuell angepasste Vorgehensweisen überlegt, sodass sie die gewohnten Beratungs-, Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten nun zumindest teilweise wieder anbieten können.

Sollte Interesse an der Wahrnehmung der Angebote bestehen, wird allerdings dringend um eine verbindliche Voranmeldung gebeten, um den Hygiene- und Abstandregelungen sowie der Beschränkung der Gruppengröße auf maximal fünf Personen gerecht werden zu können.

Nähere Informationen zu den jeweiligen Angeboten und Kontaktmöglichkeiten der Jugendfreizeiteinrichtungen finden Sie auf deren Internetseiten:

Stadtteilzentrum Haus am See

Haus der Jugend Fuchsbau

Kinderzentrum Pankower Allee

Zurück