© Florina Limberg

„Klangstraße“ online!

22.10.2020

Das alljährlich stattfindende Musikfestival „Klangstraße“ lockte in den vergangenen Jahren dutzende Besucherinnen und Besucher an verschiedene Orte rund um die  Residenzstraße. Kurze, kostenlose Konzerte zahlreicher Musikerinnen und Musikern aus unterschiedlichsten Stilrichtungen fanden in Läden, Gastronomiebetrieben oder Einrichtungen der Einkaufsstraße statt. Dieses Jahr war im Hinblick auf die Corona-bedingten Hygieneregeln allerdings ein Umdenken nötig. So entschied sich das Bezirksamt und die Veranstalter am 9. Oktober keine Live-Veranstaltung, sondern einen Live-Stream des Festivals zu organisieren:

Der Projektraum M5 in der Markstraße 5 wurde kurzerhand zum Studio umfunktioniert. Von hier aus übernahm der Schauspieler Marc C. Behrens die Moderation des Events und begleitete das Publikum,  das die vielfältige Musik bequem vom Sofa aus genießen konnte, durch das knapp fünfstündige Musikprogramm. Ein Großteil der Konzerte wurde im Vorfeld an den entsprechenden Orten aufgenommen, zwei Konzerte wurden sogar live übertragen. Über 800 Nutzerinnen und Nutzer klickten den Stream bisher an.

Für alle diejenigen, die sich die Konzerte nachträglich noch anschauen und –hören möchten, ist der Stream nach wie vor über www.klangstrasse-resi.de abrufbar!

Zurück