
Rückblick: Musik- und Tanzfest auf dem Kolpingplatz am 15. Juni
20.06.2024

Der Kiez war auf den Beinen an diesem schönen Samstagnachmittag auf dem Kolpingplatz.
Pünktlich um 15 Uhr hatten sich die Regenwolken verzogen und der Himmel zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite, so dass die Showbühne auf dem Kolpingplatz in strahlendem Sonnenschein glänzte.
Bühne frei für Claudia Frackenpohl von der Tanzschule Gerda Keller und dem Kindertanz. Die Mädchen zeigten, wieviel Spaß Bewegung machen kann.
Im Anschluss an diesen ersten "Tanz-Act" des Tages versetzte die Band "Die Kläuse" die Zuschauer*innen mit Oldies aus dem Rock- und Pop-Genre in vergangene Zeiten. Danach durften die Seniorinnen der Tanzschule Gerda Keller zeigen, dass es zum Tanzen keine Altersgrenze nach oben gibt. Weiter ging´s wieder mit einer Darbietung: Diesmal zeigte die Steptanztruppe den Zuschauer*innen, wie leicht und locker ein Steptanz aussehen kann. Anschließend war das Publikum gefragt, es ihnen unter fachkundiger Anleitung von Frau Frackenpohl gleichzutun.
Gegen 17 Uhr lockerte die Trommel-Band Alegria do Samba alle Hüften und sorgte mit heißen lateinamerikanischen Rhythmen für Bewegung auf dem Platz.
Direkt weiter ging es mit Paartanz, bei dem auch wieder das Publikum zum Mitmachen eingeladen war. Verschnaufen konnte das ein oder andere Tanzbein bei Seemannsklängen des Shanty-Chors Reinickendorf.
Das Finale gestalteten dann zuerst eine Solo-Sängerin der [MA] Music Academy Berlin und abschließend die SONO SISTERS mit stimmgewaltigen Evergreens.
An der Organisation und Durchführung beteiligte sich auch das Eiscafé Geheimwaffel, das sich zum 6-jährigen Bestehen mit einer Hüpfburg und Kinderschminken bei seinen Gästen und Stammkund*innen für ihre Treue bedankte.
Das Geschäftsstraßenmanagement als Organisator bedankt sich auch im Namen der Bezirksstadträtin Korinna Stephan bei allen Mitwirkenden für den musikgeladenen Nachmittag