© S.T.E.R.N. GmbH

Tag der Städtebauförderung 2023 am Franz-Neumann-Platz

19.05.2023

® S.T.E.R.N. GmbH

Der Tag der Städtebauförderung fand am Samstag, den 13. Mai 2023 auf dem Franz-Neumann-Platz statt. Es konnte sich an einem Infostand über die die Neugestaltung des Franz-Neumann-Platzes und weitere Projekte und Maßnahmen im Lebendigen Zentrum Residenzstraße informiert werden.

Der Franz-Neumann-Platz soll in den kommenden Jahren zu einem Ort der Begegnung und als attraktiver Eingang zur Residenzstraße neugestaltet werden.
Da bis zur Umsetzung des Siegerentwurfs noch einige Zeit vergehen wird, soll der öffentliche Stadtplatz bereits in der Zwischenzeit für verschiedene Aktionen, Veranstaltungen und Kreativität genutzt werden und somit die Aufenthaltsqualität verbessern.

Außerdem wurden bei bestem Wetter einladende Sitzmöbel inkl. Bepflanzung aufgestellt, die die Aufenthaltsqualität verbessern und zum Verweilen einladen. Die neuen Sitzmöglichkeiten wurden umgehend angenommen und genutzt.

Zusätzlich wurde die öffentliche Toilette auf dem Stadtplatz durch eine künstlerische Intervention mit bunten Klebe-Tapes („Tape Art“) umgestaltet. Die vorher graue Fläche erstrahlt nun in neuen bunten Farben und das entstandene Bild stieß auf sehr positive Resonanz.

 

Zurück